“Wir verpacken ausschließlich, was bei uns im Lavanttal wächst.
Und das schmeckst du.”

Simon Quendler, Kräuterbauer

WIE ALLES BEGANN

Wenn in unserer Familie gekocht wird, dürfen Küchenkräuter nicht fehlen. Das war schon bei unseren Großeltern so und ist heute nicht anders. Bei Tisch war alles klar. Auch bei der Arbeit sah es lange danach aus, als ob Simon – wie seine Eltern und Großeltern – beim Obstbau bleiben würde.

Durch Zufall entdeckte er dann die wunderbare Welt der Kräuter.

Seit damals bauen die Quendlers im milden Klima des Lavanttals aromatische Kräuter an. Erst Zitronenmelisse, bald wuchsen auch Pfefferminze und Salbei auf den Feldern bei St. Andrä. Die Qualität der Biokräuter überzeugte und Simon wurde Mitglied der Österreichischen Bergkräutergenossenschaft, die sich der Erzeugung hochwertiger Lebensmittel in Bioqualität verpflichtet hat.

SoduftetdasLavanttal

Ein Zufall brachte auch die Idee zu Simons neuem Projekt. „Wo gibt’s die Kärntner Nudelminze in Bioqualität?“, klagte eine Kundin, die vergeblich nach der wichtigen Zutat für die legendären Kärntner Kasnudeln gesucht hatte. So entstand „Simons Kräuter“: eine feine Auswahl an Küchenkräutern in Bioqualität. Mit der Nudelminze als Fixstarter. Und mit Liebstöckel, Oregano, Petersilie und Thymian, die die Aromen des Lavanttals nun in deine Küche bringen.

NEU! Lavanttaler Biokräuter-Box.
Jetzt online bestellen.

Kärntner Nudelminze, Liebstöckel, Oregano, Petersilie und Thymian
Zum Kosten und Verschenken!

SimonsKräuterbox
BOX BESTELLEN